Unsere Natursprung-Stiere


KAI, 7.11.20 Ein toller ruhiger kräftiger Bursche, der ruhig und doch als imposante Erscheinung in der Herde seine Herde beschützte und vom Juli 22 bis September 23 zuverlässig für Nachwuchs sorgte.  CH 120.1480.8567.6


SAMU, 15.6.22 ist der zweite bei uns auf dem Hof geborene Zuchtstier. Seine Mutter Sindy ist unsere Leitkuh und wie sein Vater Kai ist Samu ein ruhiger, angenehmer Jungstier, der ab Ende 23 erstmals einen Teil unserer Kühe decken durfte. Er ist unser aktuelle Natursprungstier und darf bis auf weiteres seine seltenen Gene weitergeben.CH 1201583.3421.4

EVEREST, 9.10.21 war der erste auf unserem Hof geborene Zuchtstier. Er hatte, wie auch seine Mutter Evelin einen sehr ruhigen, und angenehmen Charakter. Er war auswärts als Natursprungstier im Einsatz und sein erster Nachwuchs kam im Juli 23 zur Welt. Im 2023 durfte er noch einen Teil unserer Kühe decken bis wir ihn im Oktober 23 schweren Herzens hotgetötet haben. 

CH 120.1583.3418.4